peaceposter

"Frieden ist nicht nur das Gegenteil von Krieg,
nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen,
Friede ist mehr.
Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens.
Friede ist dann, wenn wir recht handeln
und wenn zwischen
jedem einzelnen Menschen und jedem Volk
Gerechtigkeit herrscht."

Mit dem PEACEPOSTER ist ein weltweit wohl einmaliges Kunst- und Kommunikationsprojekt geschaffen worden. Innerhalb von 18 Monaten wurde ein universell gültiger Friedenstext der Haudenosaunee (Irokesen-Konförderation) von Menschen rund um die Erde in 120 Sprachen übersetzt.

Der Berliner Künstlerin Barbara Cain gelang es, diese Texte in eine beeindruckende farbintensive Typografie einfließen zu lassen. Getragen wird die Gestaltung von einem selbst geschaffenen Friedenstotempfahl.

Ursprünglich vom Eisenkorn-Verlag in Berlin angefertigt, können heute Bestellungen im Whalefindershop gemacht werden. Dort gibt es auch verschiedene Formate.

 

 

Das Gebet des Herrn
(nach Dr. Willi Massa)

Vater, Mutter im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns in der Versuchung,
und erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

 

Buchempfehlungen:

Stell dir vor - Kreativ visualisieren
ISBN 3-499-18093-6

Doreen Virtue: Die Heilkraft der Engel
ISBN 3-548-74128-2

Engel begleiten uns
Erzengel und Erdengel sind an unserer Seite
ISBN 3-89385-330-8

Fröhliche Fastenzeit
Meditationen und Rezepte für die 40 Fastentage
R. Lippert-Verlag
ISBN:3-933470-58-7

Die violette Flamme - Heilung für Körper, Geist & Seele
ISBN 3-89845-089-9

Der magische Kubus -
Ein Erlebnisbuch, das Ihr ganz persönliches Geheimnis offenbart
ISBN 3502122865

Anam Cara - Das Buch der keltischen Weisheit
ISBN 3-42324119

 

Website Design Software NetObjects Fusion
sym_shamballa2_38

Im Einklang mit dir selbst.de